[Python-de] Python Test Hardware

Scherer Ralf RS.2007 at gmx.de
So Dez 16 09:53:01 EST 2018

Hallo Chris,

On 14/12/2018 19:11, Christopher Arndt wrote:

> Dann ist unittest nicht das, wonach du suchst.
> Was du aber anscheinend machen willst, sind *Funktions*test, und noch
> dazu solche von Funktionen, die von externen Systemen oder
> Benutzereingaben abhängen. Die Tools dafür hängen naturgemäß sehr von
> der Art des externen System oder des Frameworks für die Benutzereingabe ab.

Danke für deine Erklärung. Du hast recht es sollen Funktionstests
erstellt werden. Die HW ist ein PXI System von Rhode&Schwarz.
Als GUI tendiere ich zu pyQT. Ich habe so zusagen den Keller(die DLLs
zur HW) und das Dach (die GUI) nur bei dem Kram dazwischen bin ich mir
noch nicht sicher wo die Reise hingeht. Ich probier mal ein wenig.

Gruß Ralf