[Python-de] Übungen

pintman at bakera.de pintman at bakera.de
So Sep 30 13:05:00 EDT 2018

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach Übungen für Python, die interessant sind, nicht zu lange dauern und vor allem unterschiedliche Aspekte der Python-Programmierung in der Breite abdecken: Probleme lösen, Fehler erkennen, IDE kennenlernen, Stacktraces lesen, etc.

Ich finde jede Menge Aufgaben der Art "Erstelle eine Methode/ein Programm, dass Problem X löst."

Seltener jedoch eine Aufgabe der Form: "Produziere folgende Fehlermeldung" oder "Berechne X ohne die Verwendung einer Schleife, if-Anweisung".

Könnt ihr mir guten Quellen (Webseite, Video, ein Buch, ...) mit Aufgaben empfehlen?

Danke für die Hilfe.

Beste Grüße,
der Marco.