[Python-de] Micropython - Exception nachträglich ermitteln

Michael S. michaely at bigfoot.de
Mo Jul 2 07:07:38 EDT 2018

Hallo Leute,
habe hier einen ESP8266 mit Micropython am Laufen. Der läuft 24h und
sendet zyklisch Daten an einen Webserver. Gelegentlich (Tage bis Wochen)
passiert es, das das Python-Script vermutlich mit einer Exception
abstürzt. Wenn ich dann mit WebREPL draufschaue sehe ich, dass die
Konsole funktional ist.
Das bedeutet:
1. Es hat kein Reboot stattgefunden, denn dann wäre das
    Script über den Autostart neu gestartet worden.
2. Das Script wurde vermutlich durch eine Exception beendet.

Die mir bekannten kritischen Dinge (Netzwerk) habe ich schon mit
Try/Except abgefangen. Trotzdem bricht das Skript ab.

Wie bekomme ich raus, was das für eine Exception war? Ich kann schlecht
wochenlang ein Notebook mit RS232 durchlaufen lassen, um da mitzuhören.

--
Michael