[Python-de] select.epoll() vs async framework (PostgreSQL)

Thomas Güttler Lists guettliml at thomas-guettler.de
Mi Jan 3 16:07:12 EST 2018

Hallo,

bisher nutze ich psycopg (PostgreSQL) zusammen mit Linux select.epoll()

und das klappt eigentlich ganz gut. Bisher nutze ich kein async IO
framework.

Jetzt soll neben der Datenbank Connection auch noch N URLs geholt werden.

Aktuell ist N < 1000. Also weniger als 1000 URLs die gleichzeitig geholt
werden.

Jetzt bin ich unsicher, ob ich:

Variante1: die N URLs auch per select.epoll()  hole.

Variante2: auf ein async IO Framework umsteige.

Hat hier jemand Erfahrung und kann ggf etwas aus dem Nähkästchen plaudern?

Gruß,

   Thomas

--
Thomas Guettler http://www.thomas-guettler.de/