[Python-de] Anaconda?

Hermann Riemann nospam.ng at hermann-riemann.de
So Nov 12 07:40:14 EST 2017

Ich programmiere nur unter Linux ( SuSE, demnächst auch raspian ..)

Mein prinzipielle Arbeitsweise ist wie folgt.

Ich habe Ordner
$HOME/bin
$SRC als Hauptordner für Texte, darunter auch Programme in Python3 und C
$GEN  für "Kopien"

"Kopien" meine ich Ordner, in denen ich Pythonsourcen verschiebe,
z.B. die, die beim Aufruf *.pyc erzeugen.
Von $SRC existieren softlinks auf verschobene Dateien,
so dass ich eventuell ganz $SRC mit grep durchsuchen kann,
ohne das *.pyc durchsucht wird.

In $HOME/bin existieren softlinks in der Art
$HOME/bin/prg nach $SRC/home/prg.py
wobei #!/usr/bin/python3 in der ersten Zeile steht
und die Dateieigenschaft mit chmod 755 angepasst wurde,
so dass ich prg in der Konsole aufrufen kann.

Dieses Verfahren möchte ich beibehalten.

--
http://www.hermann-riemann.de