[Python-de] __init__ ?

Dinu Gherman gherman at darwin.in-berlin.de
So Nov 5 12:15:42 EST 2017

On 02 Nov 2017, at 15:33, Diez B. Roggisch <deets at web.de> wrote:

> Und da ist schon der Casus Knacktus: so viel Spass ich persoenlich mit dem PI habe, das Python-Code-Oekosystem um hin herum ist eher eine stinkende Sumpflandschaft statt ein bluehender Garten der gelungenen Codierung.
>
> Alles was du also aus dem Umfeld (und Popularitaet noch Publikation aendern das) solltest du mit einer gehoerigen Portion Skepsis betrachten.

Das darf man schon so sehen. Und in der Tat kräuseln sich einem manchmal die Fußnägel bei Code in so manchen Raspi-Fachzeitschriften. Nun sollte allerdings allein zum Ansteuern einiger Pins vielleicht auch keine Erfahrung als Software-Architekt von Nöten sein. Und ist es auch nicht. (Und es baut ja auch nicht jeder, hoffentlich, einen Fukushima-Robot auf Basis von strahlengehärteten Raspis ;-)

Umgekehrt kann man dem Raspberry Pi gar nicht dankbar genug sein, weil er, wie ich jedenfalls denke, am kontinuierlichen Trend zu mehr Python einen großen Anteil hat. Und dieser wäre sonst direkt an NodeJS gegangen.

Zum Auffrischen von Coding-Skills empfehle ich übrigens gelegentlich exercism.io, wo man auch gutes Feedback von anderen Leuten zu den eigenen Code-Lösungen bekommt:

http://exercism.io/languages/python/about

Wäre spannend zu wissen, mit wieviel Aufwand man da eine neue Kategorie starten kann?

Gruß,

Dinu