[Python-de] Uncaught Exception im Prod

Felix Schwarz felix.schwarz at web.de
Di Okt 17 04:55:51 EDT 2017

Am 17.10.2017 um 10:40 schrieb Thomas Güttler:
> wenn eine unerwartete Exception im Produktivbetrieb auftritt, was macht ihr dann?
>
> Bisher sehe ich das in einem Logfile und diese Logfiles werden in einer
> Zentrale ausgewertet.
>
> Aber so langsam stößt das an seine Grenzen.

Ich habe einen zentralen Exception-Handler, der den Stacktrace und möglichst
noch weitere Informationen (z.B. aktueller Nutzer usw) sammelt. Aktuell
arbeite ich daran, die Informationen mit sentry zu verarbeiten.

Mit deiner Frage kann ich aber nicht so richtig viel anfangen, für einen
echten Rat fehlt mir der Kontext:
Zentral auswerten hört sich doch gut an - warum stößt das an Grenzen?
Ist es die Menge der Exceptions, das Erkennen von "Duplikation", das nötige
Fachwissen? (Entwickler vs. Support?)

Oder kurz: Was ist das Problem?

Felix