[Python-de] testen (was:: Warum nicht PyCharm?)

Hermann Riemann nospam.ng at hermann-riemann.de
Fr Okt 13 07:48:05 EDT 2017

Am 13.10.2017 um 11:47 schrieb Thomas Güttler:

> Warum nicht PyCharm?

https://www.jetbrains.com/pycharm/
kann mich nicht begeistern.

Ich möchte etliche Fenster mit viel Text
offen haben, damit ich nicht so oft blättern muss.
( wie hieß nochmal die Funktion .. )

Mein software Entwicklungsplatz sieht etwa so aus:
http://www.hermann-riemann.de/pic/Arbeitsplatz.jpg
wobei im mittleren Monitor statt thunderbird newsreader
1 oder  mehrere Editorfenster offen sind.

Und wenn ich etwas suche verwende ich
grep -rn auf einer Konsole (seit >= 1996).

Bei Testen oder Fehlersuche verwende ich print
und wenn mehr Ausgaben erforderlich sind
schreibe ich diese in Dateien
etwa /tmp/test.txt oder gar /tmp/test.html
was z.B. bei Listen oder dictionaries von Klassen
nützlich ist.

Hermann
    der mit C auch nicht anders vorgegangen ist.

--
http://www.hermann-riemann.de