[Python-de] Projektmanagement per Web (für Dummies)

Thomas Güttler guettliml at thomas-guettler.de
Do Sep 21 09:22:15 EDT 2017

Hallo,

das ist etwas off-topic, aber vielleicht doch interessant ...

Ich habe bei einem Projekt vier Gruppen:

- Softwareentwickler
- Teamleiter der Softwareentwickler
- Anwender der Software
- Teamleiter der Anwender

Die ersten zwei sind angestellt beim Dienstleister, die anderen zwei sind "Kunden".

Für die Details haben wir ein Ticketsystem, das ist kein Problem.

Aber für die High-Level-Sicht fehlt mir derzeit ein passendes Tool.

Gantt Diagramme wäre schon schön. Also zB "Mit B kann es erst los gehen, wenn A fertig ist".

Es sollte webbasiert sein.

Wichtig ist eine gemeinsame Sicht...

Wenn man nach "web gantt project management" sucht, findet man endlos viele Treffer.

Hat hier jemand einen Tipp?

Wie schafft ihr Übersicht bei größeren Software-Projekten?

Gruß,
   Thomas

--
Thomas Guettler http://www.thomas-guettler.de/