[Python-de] Diskussion Python Module

Peter Otten __peter__ at web.de
So Jun 18 05:58:40 EDT 2017

Erich Schnoor wrote:

> Hallo, Pythonfreunde
>
> auf dieser maillist bin ich neu. Ich wundere mich, dass es
> so wenig Diskussionen um Python Module gibt.
> Liegt es daran, dass so wenig Module entwickelt werden
> oder gibt es schon nichts Neues mehr, das noch diskutiert
> werden kann?

Im Gegenteil, es gibt so viele Module, dass den meisten Benutzern nichts
anderes übrigbleibt, als fast alles zu ignorieren und sich nur das
anzuschauen, was ihnen möglicherweise die Arbeit erleichtert.

> Meinen Beitrag zur Diskussion findet Ihr unter:
>
>     http://www.telecypher.net/Telepython.pdf

Was die Diskussion angeht -- diese Mailing List/Newsgroup ist nicht
gerade überlaufen, und viel mehr als die Reaktionen auf Ihren ersten Post
ist nicht zu erwarten.

Wie ich sehe haben Sie diesmal den Quellcode mitgeliefert -- wenn auch in
einem absolut unüblichen Format und mit mindestens einem Bug (zchn nirgendwo
definiert, soll wahrscheinlich zeichen heißen).

Ich könnte hier eine Stilkritik starten oder Tips geben, wie Sie Ihren Code
effizienter machen, aber bei einem Verschlüsselungsprogramm ist ein sicherer
Algorithmus das KO-Kriterium, und davon verstehe ich leider nicht genug.

Auch wenn die Antworten auf Ihre Posts im Mai teils rüde ausfielen: ohne
vorangegangene Diskussion vor einem Kryptographie-Fachpublikum kann ich
niemandem empfehlen, Ihr Skript zu verwenden.