[Python-de] Django fixtures und migrations...

Fr Mai 26 04:12:08 EDT 2017

Seine Modells mit Test Daten füllen kann man u.a. programatisch oder per
fixtures machen...

Bei fixtures hat man evtl. das Problem, das Model Änderungen dazu führen, das
diese nicht mehr eingespielt werden können...

Natürlich kann man darauf achten, das man die fixtures Daten vor einer Änderung
einspielt, die Datenbank per Migration aktualisiert und dann wieder ein dumpdata
macht.

Ich frage mich allerdings gerade, ob es kein Projekt gibt, was genau das
automatisch macht?!?

Habe danach gesucht, aber noch nichts gefunden... Kennt jemand sowas?

--

Mfg.

Jens Diemer

----