[Python-de] pip-compile + tox + travis CI ?!?

Do Mai 4 15:54:10 EDT 2017

Ich würde gern mit pip-compile alle nötigen Abhängigkeiten Festpinnen.

Allerdings sollte mein Paket verschiedenen Django Versionen unterstützen und das
noch mit verschiedenen Django-CMS Versionen... Das sollte dann natürlich per tox
mit Python 2/3/PyPy durch getestet werden...

Wie das am besten realisieren?!?

1. Verschiedene requirements Dateien? Das werden viele, bei 3 verschiedenen
Django Versionen mit drei verschiedenen Django-CMS Versionen...

2. Django und Django-CMS aus den requirements weg lassen? Dann macht pip-compile
allerdings nicht so viel Sinn, wenn doch nicht alles abgedeckt ist, oder?

3. auf pip-compile verzichten, weil doof.

Ich hab ein wenig rumgesucht, aber so viele Projekte setzten anscheinen
pip-compile nicht ein und wenn, dann kein Django oder eine andere Komponente in
Unterschiedlichen Versionen.

Fündig wurde ich bei https://github.com/edx/help-tokens
Wobei das recht frisch ausschaut und vielleicht noch praxisfern ist?

Bei diesem Projekt wird in "requirements/base.in" einfach nur "django" angegeben.
Für tox wird nach dem "pip-compile" per sed aus der "requirements/test.txt" den
"django==xxx" Eintrag gelöscht.

--

Mfg.

Jens Diemer