[Python-de] Toll für PDF "Eindruck"?

Hartmut Goebel h.goebel at goebel-consult.de
Do Mai 4 05:18:22 EDT 2017

Hallo,

ich suche ein Tool, mit dem man einen "Eindruck" in ein PDF machen kann,
oder ein Tool, um ein PDF mit einem Text-Block an einer bestimmten
Stelle der Seite zu erzeugen. Es muss auch nicht Python sein.

Kennt jemand was in die Richtung?

Wenn ich es slesbt schreiben würde, würde ich ungefähr folgendes machen:

- mit ReportLab eine PDF-Seite mit dem "Eindruck" erstellen
- mit PyPDF2 diese Seite mit der Vorlage übereinander legen.

Der aufwändigere Teil wäre Schritt eins :-)

--
Schönen Gruß
Hartmut Goebel

Goebel Consult, Landshut