[Python-de] Python Einführung - Bitte um Feedback

Andreas Röhler andreas.roehler at online.de
Do Mär 9 02:53:08 EST 2017

On 08.03.2017 21:52, Thomas Güttler wrote:
> Hallo,
>
> ich habe meine Python Einführung überarbeitet:
>
>    http://thomas-guettler.de/vortraege/python/einfuehrung.html
>
> Ich würde mich über Hinweise und Verbesserungsvorschläge freuen.
>
> Gruß,
>    Thomas Güttler

zu 19 Nachteile von Python:

m.E. hat IDLE nicht wirklich etwas mit der Sprache zu tun, auch wenn es
immer noch mit ausgeliefert wird.
Es stehen eine ganze Reihe, im Detail auch ausgefeilter,
Entwicklungsentgebungen zur Verfügung.

Soweit ich es verstanden habe, bestünde ein eventueller Nachteil in der
möglicherweisen hohen Last, die ein wiederholt aufgerufenes Skript
erzeugen kann - als Grund mutmaße ich die vergleichsweise bescheidene
Kompilierung.

Mit Gruß und Dank,

Andreas