[Python-de] string split

Sven R. Kunze srkunze at mail.de
Mi Feb 22 12:07:41 EST 2017

Ich fürchte eine 100%e Lösung gibt's nicht. Aber vielleicht hilft das ja:

last_chars = {word[-1] for word in text.split()}

Damit lässt sich schon mal abschätzen, welche Endungszeichen es gibt.
Wenn du dir dann im Klaren bist, welche du alle akzeptieren möchtest:

Nimm dann dafür re.split https://docs.python.org/2/library/re.html#re.split

Bin grad auf dem Sprung, aber im Prinzip sollte es so gehen.

vG

Sven