[Python-de] Frage zum configparser

Manfred Gil manfred-gil at t-online.de
Sa Jan 21 10:44:33 EST 2017

Am Fri, 20 Jan 2017 20:32:00 +0100 schrieb Sven R. Kunze:

> Was die Bezeichnungen angeht ist das sogar recht konsistent in Python:
>
> json.load  <<< lädt aus Datei ConfigParser.load <<< lädt aus Datei
> yaml.load ....
>
> open << öffnet Datei, muss geschlossen werden tar.open <<< öffnet Datei,
>

> Vielleicht als Eselsbrücke.

Aha.. Das nenne ich mal eine wirkliche Eselsbrücke, die ich auf anhieb
verstanden hab.

Ok. ich merke ja schon, das ich nur erst mal den Einstig in Python gefunden
hab, dieses Tiefe verstehen das du und auch Arnold haben, da komme ich noch nicht
ansatzweise heran.

> Cheers,
> Sven

Danke und
Gruß
Manfred

--
Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu
tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.