[Python-de] Frage zum configparser

Sven R. Kunze srkunze at mail.de
Do Jan 19 09:33:26 EST 2017

On 18.01.2017 22:45, Arnold Krille wrote:
> Vielleicht gibt es APIs, die sowas tatsächlich mit Dir als ihrem Nutzer
> machen. Aber wenn es sich um die Standardbibliotheke handelt dürfen wir
> schon besseres erwarten ;-)

Ich kann natürlich nicht für Manfred sprechen, allerdings vermute ich
aufgrund seiner Vorerfahrung mit Perl? und C? (wenn ich mich recht
erinnere), dass diese unmögliche Art von APIs tatsächlich existieren und
man sich als kleiner Entwickler ständig über solchen Mist Gedanken
machen muss.

Weiterhin denke ich, dass gute Beiträge hier auf dieser Mailingliste
auch das Vertrauen Manfreds in Python als leicht verständliche
Programmiersprache bestätigen und ausbauen können, wenn er sich schon
als "gebrandmarktes Kind" diese Art von Gedankengängen angeeignet hat.

In dem Sinne, wünsche ich auch

> Happy Coding,

Sven