[Python-de] Wie sieht Python fuer mich aus?

Hermann Riemann nospam.gerct08 at hermann-riemann.de
Mo Jan 9 13:11:44 EST 2017

Am 09.01.2017 um 18:41 schrieb Thomas Orgelmacher:

> "type(var) is list" oder ggf. "isinstance(var, list)"

Dazu müsste ich die Sprachkenntnisse  erweitern.
Das type([]) ist für mich besser verständlich
und leichter lesbar als  is list oder gar isinstance.

Der Zeitunterschied beim Ablauf dürfte kaum merkbar sein.

Hermann
    der sprachabhängige Spezialfälle für problematisch hält.

--
http://www.hermann-riemann.de