[Python-de] Datetime frage

Arnold Krille arnold at arnoldarts.de
Mo Dez 12 15:04:12 EST 2016

On Mon, 12 Dec 2016 18:01:50 +0000 (UTC) Manfred Gil
<manfred-gil at t-online.de> wrote:
> aber verstehen muß ich das jetzt nicht ? oder !
>
> wieso muß ich bei Python erst die locale setzen?

Deine Python-app läuft zwar vielleicht auf einem Server in
Deutschland und der hat UTC als Zeitzone und läuft mit de_DE at utf8,
weil der Admin nicht so viel Englisch kann. Aber die Webseiten, die
damit zusammengebaut und ausgeliefert werden, sollen dennoch für
Chinesische und Südafrikanische Kunden angepasst sein.
Und solange wir keine Weltsprache und Weltzeitzone haben, muss jedes
Programm (in jedem HTTP-Request-Handler?) selber sagen, für welche
Zeitzone und welche Sprache die Ausgabe formatiert sein soll.

- Arnold