[Python-de] Tracing der Funktionsaufrufe in Python

Diez B. Roggisch deets at web.de
Do Nov 3 07:25:31 EDT 2016

Hallo,

Ich habe mal aus Spass fuer den LLDB einen Stacktrace Analyzer gebaut, mit dem man im LLDB den Python-Stacktrace bekommt.
Das ist also quasi die Kombination aus lldb + pdb. In Grenzen. Aber fuer ein solches Tracing koennte es funktionieren.

Ob es einfacher ist als das haendische rausfummeln musst du entscheiden. Und wie immer bei solchen Problemen stellt sich die Frage nach dem “warum” - wenn du das beleuchten wuerdest, koennte man ggf. alternative Herangehensweisen vorschlagen.

Diez