[Python-de] [Newby-Frage] Welche Version zum Lernen

Niko Wenselowski niko at nerdno.de
Sa Jul 23 03:42:53 EDT 2016

Hallo Helmut,

Am 23.07.2016 um 08:58 schrieb Helmut Wuensch:
> Jetzt habe ich etwas gegooo.. und zwei neue
> Versionen gefunden: 'ne 2.7er und 'ne 3er.
> Welche eigent sich zum Lernen (in Verbindung
> mit dem Buch) besser? Wohl wahrscheinlich
> die 2er Version??
Wenn du das Buch zum Lernen verwenden willst, würde ich bei 2.7 bleiben.

Wenn dir das Buch nicht ganz so wichtig ist, dann würde ich definitiv
auf Python 3 umsatteln, da Python 2 nur noch bis 2020 gepflegt wird.
Du kannst das Buch vielleicht sogar mit Python 3 erfolgreich nutzen, da
viele Sachen gleich geblieben sind, aber für einen Anfänger könnten die
kleinen Unterschiede auch das Zünglein an der Wage sein, das den Spaß nimmt.

Viele Grüße

Niko