[Python-de] RRT mit Python

Manuel Rodriguez aa5 at gmx.net
Sa Jul 2 16:14:27 EDT 2016

Am Samstag, 25. Juni 2016 19:42:59 UTC+2 schrieb Dr. Volker Jaenisch:
> https://github.com/ArianJM/rapidly-exploring-random-trees

Nettes Projekt, habe ich mir soeben angeschaut. Wenn man das Programm startet wird eine Grafik angezeigt auf der man interaktiv einen Startpunkt festlegt. Dann baut sich iterativ ein RRT Baum. Vergleichbare Programme die oft in C++ programmiert sind benötigen ein mehrfaches der 200 Lines of Code des obigen Python Projektes.

Der kleine Schönheitsfehler liegt in der extrem geringen Performance. Das Problem besteht darin, dass wenn man matlabplot mehrmals hintereinander aufruft, Python etwas zäh reagiert.