[Python-de] Python auf GRUB

Christopher Arndt chris at chrisarndt.de
Do Apr 14 10:11:35 EDT 2016

Hallo alle,

zufällig bin ich gestern auf diesen Talk von der PyCon 2015 gestoßen, wo
jemand von Intel über die Portierung von Python auf BIOS + EFI + GRUB
berichtet. Ich bin fasziniert, in wie viele ökologischen Nischen Python
in letzter Zeit vordringt.

Hier das Video des Talks:

https://www.youtube.com/watch?v=bYQ_lq5dcvM

Und hier eine ausführliche Zusammenfassung:

http://lwn.net/Articles/641244/

Und schließlich die Webseite des Projekts:

http://biosbits.org/

Hat das jemand schon mal ausprobiert? Gibt es irgendwelche
Einplatinenrechner, auf denen das laufen würde (x86-Architektur ist wohl
momentan Voraussetzung)?

Gruß, Chris