[Python-de] Syntax-Erweiterung für Schleifen in Python3

Stefan Schwarzer sschwarzer at sschwarzer.net
Mi Apr 6 14:21:57 EDT 2016

On 2016-04-06 16:25, Christopher Arndt wrote:

> Mmn nach nichts. Es gibt auf dieser Liste keine Einschränkungen der
> Themen, solange es irgendwie Python betrifft und man niemanden belästigt.

Das sehe ich genauso. Ich stimme Andreas und Stefan zu, dass
andere Listen besser sind, um "erhört" zu werden. Aber
natürlich kann man schon mal im kleineren Kreis diskutieren
und sich dann überlegen, sich an eine größere Leserschaft zu
wenden.

Zur Sache selbst:

- Vielleicht ist das Thema schon mal diskutiert worden und
  man findet im Netz was dazu.

- Bevor man über Syntax-Erweiterungen nachdenkt, sollte man
  meines Erachtens erst mal schauen, ob man nicht eine
  Möglichkeit findet, diese Schleifen-Sonderfälle mit einer
  jetzt schon funktionierenden Python-API zu behandeln. Es
  kann natürlich sein, dass das schwerfällig wird, aber ich
  finde es besser, das auszuprobieren als es nur zu
  vermuten. :-)

Viele Grüße
Stefan