[Python-de] Python IDE

Stefan Schwarzer sschwarzer at sschwarzer.net
Di Feb 16 16:39:46 EST 2016

On 2016-02-16 21:55, Оlе Ѕtrеісhеr wrote:

> Dumme Frage: braucht man überhaupt eine IDE? Ein guter
> (pythonsyntaxfähiger) Editor sollte es doch eigentlich tun? Vielleicht
> in Zusammenarbeit mit ipython oder ipython-notebook?

Ich habe dazu vor einiger Zeit etwas geschrieben, was für
mich immer noch Gültigkeit hat: (*)

https://mail.python.org/pipermail/python-de/2014q3/003730.html
https://mail.python.org/pipermail/python-de/2014q3/003738.html

Dort im Listen-Archiv findet sich ein relativ großer Thread
zum Thema IDEs und Python.

(*) Wenn man mal davon absieht, dass PyCharm jetzt bei
Version 5 ist und ich das mal ausprobieren will. ;-)

Viele Grüße
Stefan