[Python-de] schreiben von sd-cards mit python

robert at redcor.ch robert at redcor.ch
Sa Mai 16 08:48:36 CEST 2015

On 16.05.2015 08:32, Andreas Jung wrote:
> Schreib ein zwei Zeilen Bash Skript..warum muss man alles durch Python ersetzen? Zeitverschwendung sowas...und wo ist Dein Problem einen dd Aufruf in Python zu wrappen?
ich geb dir ja recht..
wenns nur der zweizeiler wäre..
aber je nach dem welchen sdcard reader ich an welchem rechner nutze, is
das device ein ganz anderes.
Zudem möchte ich die images verwalten. nach Version, Gerät usw.

Und zur guten Letzt, habe ich schlicht ANGST durch einen im Halbschlaf
gemachten Fehler, eine Partition zu zerschiessen.

robert