[Python-de] python + gsm modem (suche diskusionsgruppe)

robert rottermann robert at redcor.ch
Sa Apr 25 03:31:02 CEST 2015

On 24.04.2015 11:19, Dr. Michael Lauer wrote:
> Für die Akten: Wenn Du Linux benutzt, musst Du Dich darum gar nicht kümmern,
> seit einiger Zeit gibt es für GSM07.10 ein Kernelmodul – damit bekommst
> Du dann mehrere dedizierte /dev/tty für jeden virtuellen Kanal.
Salu Michael,
Mir ist das bekannt.
aber das Modul war als experimentell markiert, und wurde nicht in den Kernel
kompiliert.
Aufgrund eines Tickets von mir, wurde der Status glaube ich geändert.

Jedenfalls habe ich das aus einer Antwort auf das Ticket geschlossen, die
irgendwann über meinen Bildschirm flatterte.
Da das aber das einzige von mir je erfasste kernel-ticket ist, ist mir nicht
klar, wann und wie das in den raspberry Kernel landet.

hoppla,
jetzt habe ich dieses Ticket gesucht, und nicht mehr gefunden.

hast Du mir ev ein Beispiel, bei dem das Modul genutzt wird?

danke, gruss
und äs schöns Wuchenändi
robert