[Python-de] Von der Shell zu Python

Thomas 'PointedEars' Lahn PointedEars at web.de
Sa Apr 11 23:04:22 CEST 2015

Stefan Schwarzer wrote:

> Ich vermute, es kommt auf die Art der Auswertung an.

AWK ist eine Programmiersprache.  Du möchtest mindestens ein AWK-Handbuch
lesen, bevor Du Vermutungen darüber anstellst.

> Davon abgesehen, könnte man nun natürlich überlegen, ob die
> Verwendung von awk "Shell" ist. ;-)

In <news:de.comp.os.unix.shell> und <news:comp.unix.shell> sieht man das
jedenfalls so.  Das dürfte damit zu tun haben, dass awk(1) ein in POSIX
definiertes Utility ist.

--
PointedEars

Twitter: @PointedEars2
Please do not cc me. / Bitte keine Kopien per E-Mail.