[Python-de] Single-sourcing the Project Version

Thomas Güttler guettliml at thomas-guettler.de
Mi Jan 7 21:20:34 CET 2015

Hallo,

ich habe irgendwie mein Problem mit dieser Seite:

https://packaging.python.org/en/latest/single_source_version.html

Schön, dass es mind. sechs Lösungsmöglichkeiten gibt, dass man
in einem Projekt die Versionsnummer nur einmal pflegt, oder?

... Nein, ich finde es nicht schön, denn:

Zen of Python:

"There should be one-- and preferably only one --obvious way to do it."

Ich habe dafür keine Lösung und es ist auch kein wirkliches Problem, aber ich
wollte das mal loswerden.

Irgendwie ist das eine von vielen Stellen die Python
davon abhält noch erfolgreicher zu werden.

Gruß,
  Thomas

--
http://www.thomas-guettler.de/