[Python-de] ANN: nächstes Treffen der pyCologne am 12.11.14 19:00 Uhr

Christopher Arndt chris at chrisarndt.de
Mi Nov 5 21:54:19 CET 2014

Hallo Hinrich,

Am 05.11.2014 um 20:10 schrieb Hinrich Sager:
> schade, dass Köln so weit weg ist. Sonst hätte ich mir den Lua-Vortrag
> sehr gerne angehört.

danke für dein Interesse. Schön zu hören, dass es andere Pythonisten
gibt, die sich für Lua interessieren.

Ein richtiger Vortrag ist das allerdings noch nicht. Eher eine lockere
Führung durch einige Beispielskripte (viele basieren aus Aufgaben von
rosettacode.org), bei denen ich auf die Besonderheiten von Lua eingehe
und ein paar Stolperstellen für Python-Programmierer aufzeige. Dazu
zeige ich, wie einige aus der Pythonwelt bekannten Konzepte (z.B.
Klassen, Module, Iteratoren, Unit Tests, Packaging) in Lua umgesetzt
werden können.

Meine immer noch wachsende Sammlung an Beispielskripten findest du hier:

http://trac.chrisarndt.de/code/browser/projects/lua-exercises
svn co svn://svn.chrisarndt.de/projects/lua-exercises

> Bist du zufällig auch bei der pyunconf <http://pyunconf.de> in Hamburg?
> Falls ja, könntest du ihn da ja auch nochmal anbieten.

Leider nein, das ist bei mir momentan finanziell leider schwierig. Aber
wenn der Workshop bei der pyCologne gut ankommt, werde ich das bestimmt
noch mal irgendwo anbieten.

Chris