[Python-de] Python 3 auf Raspberry Pi

Bernd Viehmann bernd.viehmann at googlemail.com
So Sep 28 22:45:57 CEST 2014

Am Mittwoch, 3. September 2014 11:30:32 UTC+2 schrieb Rein Wolf-Heider:
> Guten Tag,
>
> ich bin NEU in der Runde und möchte in Zukunft
> mit Python 3 einen Raspberry Pi B+ programmieren.
> Dafür suche ich persönliche Anleitung und Hilfestellung.
>

> Mein Arbeitsgebiet ist Textverarbeitung,
> Umgang mit umfangreichen Wörterbüchern,
> Untersuchungen mit regulären Ausdrücken.
>
> Optimal wäre jemand aus meiner Gegend
> Pforzheim (Karlsruhe ... Stuttgart),
> damit wir uns ggf. auch persönlich begegnen können.

Hallo Heider,

ich mache nebenbei auch etwas Python und habe mir einen RassPi bestellt. Ich werde damit auch Python-3 machen.

Ich bin auch an einem Austausch zu diesem Thema interessiert. Mein Schwerpunkt aber eher in Schalten und Messen mit dem RassPi für die Heimautomatisierung liegen.

Schreib mir einfach wenn Du trotzdem Austauch möchtest :-)