[Python-de] Objekte mit freiem Namen?

Pierre Bernhardt pierre at starcumulus.owl.de
Mo Sep 15 04:51:23 CEST 2014

Am 14.09.2014 16:14, schrieb Arnold Krille:
> [...]
Da ich mit Python doch noch zu sehr Laie bin kenne ich nicht alle
Möglichkeiten die Python vielleicht bietet.
Worüber ich nachgedacht habe ist dynamisch im Code Objekte zur Laufzeit
zu erstellen, u.a. aus bereits existierenden Objekten.
Dabei meine ich nicht Instanzen, obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich
nicht über ein programmiertes Objekt und dessen Instanzen neue Objekte
erstellen kann....
Ich wollte halt erst mal einfach darüber nachdenken und hatte mir eine
"einfache" Frage überlegt.
Mann kann sich ja immer noch an den komplexeren Themen ran arbeiten.

Eine Idee?

> Und es klingt nach einer schönen Erweiterung der SQL-Injection:
> Python-Injection!
>
> Merke: Niemals Anwendereingaben vertrauen. (Außer vielleicht wenn Du
Och, möglicherweise ist das ein Nebeneffekt. Ist halt im Moment sehr
theoretisch.
> die nächste interaktive Pythonshell baust.)
Gute Idee. Wie wäre es mal graphisch ? ;-)

MfG...
Pierre