[Python-de] Requirement Engineering

robert rottermann robert at redcor.ch
Sa Aug 23 09:30:05 CEST 2014

On 23.08.2014 09:07, Stefan Schwarzer wrote:
> ich kann vage erahnen, was du sagen möchtest. Ich vermute,
> die Listen-Leser/innen hätten jedoch mehr davon, wenn du das
> etwas genauer ausführen würdest. Am besten mit einem Beispiel
> oder auch mehreren.
>
> Wie wär's?:-)
>
> Viele Grüße
> Stefan
tja, mach ich doch..
Was ich sagen möchte, ist dass die schiere Unvernunft, die viele Konsumenten
eines Angebotes zu dessen übermässigem Konsum verleitet, keine Rechtfertigung
dafür ist, "gegenteilig" unvernünftig zu sein.

Auf das Thema "Requirement Engineering" bezogen:
Es werden mindestens ebenso viele Projekte in den Sand gesetzt,  die "einfach"
angefangen wurden, wie solche die überingeniert wurden.

Werkzeuge sind dem Verstande hinzugetan.
Nicht dessen Ersatz.

aber das wissen wir ja alle (nur vergessen wir es immer wieder)

Gruss
Robert

PS: Das Vermögen, "vernünftig" zwischen den beiden Extremen zu wählen, wird auch
als Erfahrung bezeichnet..