[Python-de] IDE: Umfrage

Frank Haun fh at fhaun.de
Fr Jul 4 00:00:08 CEST 2014

Marek Kubica <marek at xivilization.net> writes:

> Ich nutze keine IDE weil ich die alle etwas schwerfällig und unhandlich
> finde. Stattdessen nutze ich Vim, weil man mit dem auch problemlos
> mehrere Programmiersprachen nutzen kann (auch ganz exotisches oder
> brandneues), es eine menge Plugins gibt die alles mögliche an
> Funktionalität abbilden, er sehr anpassbar ist, wunderbar im Terminal
> läuft und ziemlich schnell ist.
>
> So, gleich kommen sicher Emacs-User die das selbe behaupten :-)

Ja hier! ;-)

Unter Linux auf nem alten Notebook: Emacs + jedi-mode,
auto-complete-mode, flymake-mode. Dann noch pylint(epylint) installieren
und fertig ist die Emacs IDE. Debuggen geht auch, ist aber nicht so
komfortabel wie mit anderen IDE's, Kann man aber bestimmt noch mit
anderen Emacs Paketen verbessern.

Warum Emacs? Ich benutze den halt für alles.

Wobei ich aber sagen muss unter Windows benutze ich für andere Sachen
Visual Studio, einfach klasse. Muss mal gucken wie gut das Pyhton kann.

Frank