[Python-de] IDE: Umfrage

Jan Ulrich Hasecke jan.ulrich at hasecke.com
Do Jul 3 07:29:38 CEST 2014

Ach ist das schön, eine typische Sommerloch-Umfrage. Die Sonne scheint,
es wird wärmer und die Nationalmannschaft spielt erst am Freitag wieder.
Dann will ich auch gerne mal etwas beitragen.

Ich programmiere nicht, ich schreibe.
Und zwar zurzeit auf dem MacBook mit Atom https://atom.io.

Atom ist ein Github-Projekt, sehr schön in Git eingebunden und hat sehr
viel von Sublime Text geklaut. Benutzerkonzept und Plugin-System sind
wie bei Sublime Text. Das Ganze ist beim Start etwas schwerfällig, da es
irgendwie auf Chrome basiert. Einen Editor mit Webtechniken zu bauen,
war wohl auch die Intention. Das Ding ist nett, hat aber noch diverse
Ecken und Kanten. Wenn man den Fokus z.B. in der Sidebar hat, sollte man
nicht Backspace, Space tippen, dann kann nämlich einiges futsch sein.
Kinderkrankheiten. Ich schätze, wir werden den Namen noch häufiger hören.

juh

--
Software-Dokumentation mit Sphinx
http://www.amazon.de/dp/1497448689/