[Python-de] Sortierung einer Liste mit nested dictionary

helmut_blass at web.de helmut_blass at web.de
Do Mai 1 10:15:23 CEST 2014

Hallo,
ich habe eine Liste, die eine Vielzahl von dict-Elementen der folgenden Art enthält:
job_struct = {'job_id' : job_id,'job_url' : job_url, 'job_title' : job_title , 'company' : company, 'job_date' : job_date}

Frage: wie kann ich diese Liste nach 'job_date' (asc/desc) sortieren?
Bei meinen Recherchen habe ich nirgendwo ein Beispiel für solch ein Konstrukt finden können.

thanx for your help, Helmut (python-newbie)