[Python-de] XML Objects - Persistenz - wie?

Felix Schwarz felix.schwarz at web.de
Mo Dez 30 13:14:30 CET 2013

ich bin neulich über soapbox gestolpert: Eigentlich erst mal eine Bibliothek,
um SOAP-Services (WSDL und der ganze Kram) in Python zu schreiben. Allerdings
ist die ganze Spec natürlich sehr XML-lastig, daher bietet die Bibliothek eben
auch eine (De-)Serialisierungsschicht, die eventuell auf deine Bedürfnisse passt.

soapbox kann nicht jede beliebige XSD-Struktur abbilden, aber schon recht viel.

fs

PS: Ich habe auch meinen eigenen soapbox-Fork unter der BSD-Lizenz mit einigen
zusätzlichen Features, die aber hauptsächlich SOAP betreffen:
https://github.com/FelixSchwarz/soapbox-bsd