[Python-de] 30c3 Python Assembly

Johannes Findeisen mailman at hanez.org
Sa Nov 30 23:28:15 CET 2013

On Sat, 30 Nov 2013 23:17:35 +0100
Thomas Waldmann wrote:

> Da es sonst niemand getan hat, hab ich grad mal ne Python-Assembly (==
> Tische + Stuehle) auf dem 30C3 beantragt.
>
> Evtl. kann man auch kleinere Sessions dort machen.
>
> Wer ein Python-Projekt hat oder generell in Python rumhacked ist dort
> willkommen.

Hallo Thomas,

tatsaechlich habe ich ein Python Projekt aufm Congress und wir sind
noch "obdachlos".  Ich bin Mitglied des CCCHH und wollte das Projekt
eigentlich dort weiter hacken.  Allerdings ist es kein CCCHH Projekt
und ich mache das nicht alleine also haben wir uns dagegen entschieden
es auf einer Assembly eines CCC Spaces zu praesentieren weil wir das
Projekt unabhaengig machen wollen.

Das Projekt ist auch auf der 30C3 Projekt seite zu finden.  Es heisst
Linspector (http://linspector.org) und ist eine Monitoring Software
wie z.B. Nagios. Wir sind noch an einem sehr fruehen Entwicklungsstand
und ich wuerde es selber noch nicht produktiv einsetzen wollen da
einfach noch zu viele Features fehlen. Wir sind aber auf einem guten
Weg und ein 1.0 Release ist fuer Januar/Februar 2014 geplant.

Ich werde fuer das Projekt noch nen Lightning Talk anmelden und es
waere toll wenn ich dann auf der Python Assembly eine kleine Session
dazu machen koennte. Wir sind zwar nur zu zweit aber vielleicht finden
sich ja noch andere interessierte... ;)

Darf ich das Projekt mal der Python Assembly zuordnen? Das waere fuer
uns echt eine tolle Sache.

Beste Gruesse,
Johannes (hanez)