[Python-de] Parameter in Python

Michael Ziegler diese-addy at funzt-halt.net
Di Nov 12 17:11:34 CET 2013

On 12.11.2013 15:13, Achim Domma wrote:
> Referenzen auf diese Objekte

Ich störe mich extrem an dem Begriff Referenzen.

Eine Variable in Python speichert ein PyObject*, also einen Pointer. Und
entweder ich überschreibe den Pointer mit was neuem (ohne das alte zu
verändern), oder ich verändere das, worauf der Pointer zeigt, ohne ihn
zu überschreiben.

Ob das jetzt "call by reference" oder "call by value" oder "call by
assignment" oder "call by object" oder was ganz anderes ist...

Michael

--
Öffentlicher Schlüssel:         48F81543 - Michael Ziegler (Svedrin)
Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder nur fragte "Wo kämen wir denn