[Python-de] Virtualenv, buildout und Co

Andreas Röhler andreas.roehler at online.de
Di Nov 12 08:47:38 CET 2013

Am 11.11.2013 12:47, schrieb Achim Domma:
> Hallo Thomas,
>
> danke für dein Rückmeldung. Unsere Probleme und Gedanken decken sich wohl ziemlich genau. Ich persönlich kommt mit fabric recht gut klar. Da es nur Pythoncode ist, kann man eigentlich ganz lesbare Automatisierungen schreiben. Aber es deckt natürlich nur ein Teilproblem ab. Meiner Ansicht nach deckt buildout ziemlich genau das ab, was ihr im Moment mit den requirements.txt macht - nur eben mächtiger um auch komplexere Szenarien zu stemmen.
>
> Liebe buildout-User, wo seid ihr? ;-)

Hallo Achim,

das bin ich leider auch nicht...

Aber vielleicht mal etwas zwecks Unterhaltung: m.E. buildout und virtualenv so etwas wie Äpfel und Birnen -
die These auch deshalb, da im Netz ein Tutorial etwas anderes behauptet.

Soweit ich sehen kann, liefert Virtualenv ist ein schliche Pfad-Manipulation, die dafür sorgt, daß im Zweifel die Dateien des Virtualenv-Verzeichnisses geladen werden, und
nicht weiter hinten im Pfad stehende. Das wars dann schon.

So weit,

Andreas