[Python-de] buildout nehmen oder ...

Thomas Guettler guettli at thomas-guettler.de
Mo Sep 23 17:17:38 CEST 2013

Hallo,

wir wollen den Aufbau von neuen Testsystemen verbessern.

Es wird virtualenv verwendet, externe Pakete sind für pip mittels einem eigenen pypi-Server vefügbar,
und unsere Repos sind auf einem lokalen git-Server (rhodecode) verfügbar.

Jetzt fehlt eigentlich nicht mehr viel.

Nur noch:

  - DB anlegen
  - Webserver anpassen
  - und ein paar andere Details.

Leider scheint es hier keinen Standardweg zu geben.

Ich vermute, dass die meisten buildout verwenden. Ich bin mir
aber unsicher, ob das der richtige Ansatz ist ....

Man könnte die restlichen Schritte mit zB fabric automatisieren. Ich möchte
aber den Code im fabfile möglichst klein und überschaubar lassen ...

Mir ist klar, dass Obiges keine konkrete Frage ist, aber vielleicht ergibt sich
ja eine konstruktive Diskussion.

Gruß,
   Thomas

--