[Python-de] Wie einzelne Module aus site-packages in virtualenv übernehmen?

Arnold Krille arnold at arnoldarts.de
Do Aug 22 21:10:04 CEST 2013

On Thu, 22 Aug 2013 10:17:07 +0200 Hartmut Goebel
<h.goebel at goebel-consult.de> wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich baue eben eine Entwicklungsumgebung für
> https://github.com/coherence-project/. Das Package benutzt u.a.
> Twisted, ein Teilprojekt gar PyQt. Diese Packages sind bei mir
> bereits in site-packages installiert.
>
> Nun möchte ich ein virtualenv aufsetzen, und ausgewählte Packages
> (eben oben genannte) dort verfügbar machen. damit möchte ich
> vermeiden, dass diese Pakete jedesmal compiliert werden müssen -- und
> ich die gesamten Entwickler-Pakete für Qt installieren muss.
>
> "virtualenv --system-site-packages" stellt aber alle Packages im
> [...]

Vielleicht suchst Du "nur" eine Möglichkeit ein installiertes Paket zu
einem binary-egg zu packen? Das könntest Du dann in die envs entpacken.

Oder Du beißt so halb in den sauren Apfel und baust binary-eggs aus
dem, was du da mehrfach brauchst...

Arnold