[Python-de] Python Shell Scripting: Scriptine

Sa Aug 3 14:23:29 CEST 2013

Hallo,

klassisches Shell-Skripting mit Python zu ersetzen, finde ich häufig recht
mühsam. Viele Sachen, v.a. im Bereich arbeiten mit Dateien gehen mit sh
einfach schneller von der Hand.

Es ist vollkommen klar, Python ist eine eher universale Sprache, sh auf den
Anwendungszweck spezialisiert.

Ich habe mal nach Libs gesucht, die das ein wenig angenehmer machen könnten
und bin dabei auf Scriptine gestoßen:

https://github.com/olt/scriptine
http://pythonhosted.org/scriptine/

Da ich, ausg. diese beiden Stellen so gut wie keine Erwähungen gefunden habe:
Benutzt das jemand? Taugt die Lib was für den Zweck?

Grüße,
Florian