[Python-de] ORM in Python

Dinu Gherman gherman at darwin.in-berlin.de
Do Jun 20 09:07:43 CEST 2013

Alexander Langer:

> Nun ja, eigentlich ganz einfach. In der Regel überlegt man sich in der Softwareentwicklung wie der Entwurf aussieht. UML ist da ein Werkzeug.
>
> Erst wenn das sauber ausgearbeitet ist macht man sich an die Implementierung. Von daher habe ich mir gedacht dass da eine Automatisierung ganz nützlich wäre. Spart Nerven, Kosten und vor allem Zeit.

Nun ja..., da kursieren wohl ganz verschiedene Regelsätze... Manche anderen besagen, "es wird gemacht, was der Kunde will", und wieder andere: "erst werden die Tests geschrieben"... Auch sonst klingt das mehr nach Wasserfall- statt agiler Entwicklung. Wo erstere hinführt wissen wir ja.

Oder in Anlehnung an einen Kommentar aus der regierenden Internetausdrucker-Generation im Kontext einer gänzlich unhistorischen Rede gestern: Softwareentwicklung ist für uns alle noch Neuland.

Gruß,

Dinu