[Python-de] pyqt4: text ist utf-8, wird aber nicht richtig dargestellt

Wolfgang Meiners WolfgangMeiners01 at web.de
Mi Jun 19 20:56:49 CEST 2013

Problem gelöst.

Ich habe gerade die neuesten Versionen von python (python3.3.2) und PyQt
(PyQt 4.10.2) installiert und danach tritt mein Darstellungsproblem
nicht mehr auf.

Leider weiß ich nun nicht, ob es eher an python3.3.0 gelegen hat, oder
an PyQt 4.9.6. Ist jetzt aber auch nicht mehr so wichtig.

Danke für alle Tipps. Das Thema encoding in Python sorgt ja doch für das
eine oder andere Fragezeichen und gerade bei python3 gibt es noch nicht
so viele, die kompetente Hilfestellung geben können (hab ich jedenfalls
den Eindruck).

Wolfgang