[Python-de] pyqt4: text ist utf-8, wird aber nicht richtig dargestellt

Dinu Gherman gherman at darwin.in-berlin.de
Fr Jun 14 12:08:43 CEST 2013

Wolfgang Meiners:

> Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Bist Du absolut sicher, dass in beiden Fällen dieselbe Font-Datei benutzt wird? Und/oder kannst Du Deinen Test mit Zeichen wiederholen, die keine Buchstaben mit diakritischen Zeichen sind? Nur so eine Idee...

Auf Macs gibt es auch erhebliche Unterschiede zwischen installierten 0815-Fonts wie Helvetica und dem, was Adobe dafür hält, auch wenn das mehr auf Glyphen-Ebene ist (und Du keinen Mac nutzt, ich weiß).

Gruß,

Dinu