[Python-de] Native GUI macht keinen Spaß.

Alexander Langer alexander.langer at address.invalid
Mi Jun 12 21:34:51 CEST 2013

Ich finde den Vorschlag von Achim an effizientesten.

Baue ein Fenster mit QT / GTK und binde Webkit ein.

Mit einem einfachen Polling kannst dann das Fenster immer in den
Vordergrund setzen.

Die Ein/Ausgabe über ein HTML/JS Framework.

Mittlerweile würde ich immer auf Server-Client-Modell setzen, auch wenn
der Kunde sagt er will das nur lokal und nativ nutzen, blablabla.

Hinterher kommen dann die Sonderwünsche, Netzwerkbetrieb etc. und man
ärgert sich dass man es nicht gleich auf Server-Client getrimmt hat.

Wichtig ist nur dass man die Schnittstellen sauber spezifiert und vor
allem gut dokumentiert.