[Python-de] Grafisches Frontend welches eine Klassenrepresentation zurück gibt?

Thomas Lenarz tommesml at netcologne.de
Do Mär 28 19:11:25 CET 2013

Am 28.03.2013 09:03, schrieb Pierre B.:
> Hallo,
>
> ich benötige ein grafisches Frontend, in dem ich Objekte (Kästen) mit
> Text und Werten (Manchmals sichtbar, manchmal nicht) in einem Fenster
> erzeugen und verknüpfen sowie Attribute verändern kann.

Habe da vor Jahren einmal etwas gebastelt, was evtl. eine Grundlage für
Dich sein könnte (...wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe ;-) ).

siehe: http://wiki.python-forum.de/pycologne/VortragUMLTkinterUnterlagen

Hoffe der Code läuft noch.

Als Eingabe wird ein CSV-Format benutzt. Hier müsstest Du dann
stattdessen Python-Code parsen. Editieren ist auch nicht möglich. Dies
könntest Du aber ergänzen...

Da etwas unklar ist, was Du eigentlich meinst. Ist es evtl. etwas wie
die IDE BlueJ aus Java-Welt übertragen auf Python?
siehe auch: http://www.bluej.org/index.html

Liebe Grüße
Thomas