[Python-de] django-problem

Markus Zapke-Gründemann markuszapke at gmx.net
Mo Mär 25 14:36:45 CET 2013

Hallo Helmut.

Helmut Blass schrieb:

> Im Django-Buch.
Welches Django Buch? Es gibt ja mehrere.

> in besagtem Buch oder in der Doku.
> Um ein besseres Verstaendnis fuer die Dinge zu bekommen...ich will
> schliesslich verstehen, was ich da programmiere.
An dem Buch kann nur der Autor etwas ändern.

Wenn das in den Django Docs stehen soll, dann kannst du dafür ein Issue im
Issue Tracker[1] erstellen. Allerdings frage ich mich, warum es wichtig ist, wo
dieses Template her kommt. So bald die erste App in den INSTALLED_APPS steht,
die eine URLconf hat, verschwindet diese Seite ja. Und genau das erklärt die
"It works" Seite ja auch.

> Wahrscheinlich haette ich die virtuelle Umgebung installieren
> muessen...
Das sollte auch ohne virtualenv funktionieren. Welche Python und Django Version
benutzt du? Wie sieht deine Projektstruktur aus?

Viele Grüße

Markus

[1] https://code.djangoproject.com/newticket