[Python-de] Python Marke in der EU: Kontakte zur c't ?

Armin Stroß-Radschinski developer at acsr.de
Fr Feb 15 17:17:22 CET 2013

Das Thema Markenrecht und Gewerbliche Schutzrechte ist berufsbedingt seit Jahren ein wichtiger Punkt für mich. In diesem Zusammenhang sollte die PSF parallel eine professionelle Markenrecherche in Auftrag geben, falls Van Lindberg das nicht schon gemacht hat.

Da es um Europa geht und die amerikanische Rechtsauffassung immer wieder bei US Anwälten für Verständnisprobleme sorgt, sollte das ein europäischer Dienstleister machen.

Ich kann jedem auch für eigene Zwecke die direkte Beauftragung der Firma Eucor empfehlen.

http://www.eucor.com/

Dort gibt es ab ca. 1600 Euro (keine aktuelle Info) eine brauchbare Grundrecherche.
Diese wäre zur Abwehr der Ansprüche ggf. auch hilfreich.

Wenn man Anwälte damit beauftragt, wird die Leistung ebenfalls dort abgerufen allerdings kostet es dann ein Mehrfaches. Diese Fachanwälte können dann aber das Ergebnis qualifiziert beurteilen. Das wird sich nicht jeder zutrauen.

An der Mitarbeit bei dem Thema habe ich Interesse.

Armin